Warum MOVE IT?

MOVEIT

 

Ganz ohne schweißtreibenden Trainingsplan, lange Sporteinheiten und fiesen Muskelkater - wir machen euch fit. Unser Gesundheits-Credo: Kleiner Aufwand, große Ergebnisse!

Im Monat März 2018 heißt es zum zweiten Mal nach 2017 wieder MOVEIT ! Mit nur kleinen Veränderungen könnt ihr viel erreichen. Egal ob ihr was für eure Ausdauer tun wollt, endlich einen Anstoß zum Abnehmen braucht oder einfach gesünder leben möchtet - mit der MOVEIT -Challenge ist der erste Meilenstein für euer Ziel gesetzt. 

Insbesondere Arbeitnehmer, die überwiegend im Sitzen arbeiten, leiden häufig unter den Folgen von Bewegungsmangel, was sich zum Beispiel in Form chronischer Rückenschmerzen äußert. Durch die Integration von etwas mehr Bewegung im Alltag wird eine gesündere und aktivere Lebensweise gefördert und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Geniale Effekte der Challenge, oder?

Aber nicht nur der gesundheitliche Aspekt spielt bei MOVEIT  eine Rolle. Nur bei uns habt ihr die Möglichkeit, euch mit Basketball-Profis aus der Bundesliga zu messen.

MOVEIT  bedeutet aber nicht nur viele Schritte und entschlossene Gegner, sondern auch eine Menge Teamgeist. Während der Challenge werden euch Aufgaben gestellt, die nur gemeinsam von allen Teammitgliedern bewältigt werden können. Teamzusammenhalt spielt also ebenfalls eine bedeutende Rolle - eure Solidarität könnte sogar am Ende das Zünglein an der Waage für den Gesamtsieg sein!